29. IPA-Wohnmobil-Treffen 2023 in Remagen

Vom 29. Juni bis 02. Juli 2023 trafen sich dieses Jahr die IPA-Wohnmobilfreunde in Remagen auf dem Campingplatz „Goldene Meile“. 

 

 

Es war keine besonders große Überraschung, daß der größte Teil der 29 Teilnehmer bereits am Mittwoch, 28.06.23, auf dem Platz eingetroffen waren. Vorsorglich hatte Lutz Johannesmeier für diesen Fall ein in der Nähe liegendes Restaurant gebucht und so konnten insgesamt 48 IPA-Freunde gemeinsam am Schnitzel-Essen teilnehmen. Am Abend gab es dann die – vielleicht schon traditionelle -Tafel auf dem Platz und man konnte alte Freundschaften wieder auffrischen sowie drei erstmalige Teilnehmer begrüßen.

Am Donnerstag fand dann gg. 18.00 Uhr die offizielle Begrüßung durch unseren Koordinator statt mit anschließendem gemeinsamem Abendessen an der langen Tafel – und natürlich wieder mit viel schnacken, tratschen, rätschen, schwätzen. Das Wetter hat hier wunderbar mitgemacht.

Am Freitag, 30.06.23, ging es dann zu bürgerlichen Zeiten (10.00 Uhr) mit einem Bus nach Bonn in Haus der Geschichte. Jeder der konnte und wollte hatte die Möglichkeit sich über die deutsche Nachkriegsgeschichte noch einmal zu informieren. Der kleine Kaffee kam dabei auch nicht zu kurz. Gegen 16.00 Uhr war man dann am Camping wieder zurück und freute sich auf das kühle Getränk, daß im extra georderten Kühlanhänger bereitstand. Am Abend dann gemeinsames Grillen des eigenen Grillgutes – natürlich wieder an der langen Tafel.

Am Samstag, 01.07.23, wurde von den Organisatoren, Alois Geiermann und Gerold Gadsch, VbSt Ahrkreis, kurzerhand der Fahrradausflug nach Königswinter gestrichen, da es anfing erkennbar zu regnen. Stattdessen konnte kurzfristig eine Rheinschifffahrt von Remagen nach Bonn und zurück organisiert werden. Diese Entscheidung fand sehr viel Anklang bei den Teilnehmern und alle kamen mit.

Am Abend gab es dann das traditionelle Buffet mit Begrüßung der Ehrengäste, EPHK Schomisch, Leiter der PI Remagen und seine Frau Gemahlin, sowie die beiden Organisatoren und deren Ehefrauen. 

Auch wurde hier das nächste Treffen bekanntgegeben:

 

Das 30. Treffen der IPA-Wohnmobilfreunde(!) findet in D-72270 Baiersbronn/Schwwld. in der Zeit   

 

Donnerstag, 06. Juni 2024 – Sonntag, 09. Juni 2024

 

Unter der Organisation von Detlef Fitting, VbSt. Freudenstadt statt. Wie üblich wird die Einladung im Verlaufe des Dezembers versandt.

 

Galerie

 Vom 29. Juni bis 02. Juli 2023 trafen sich dieses Jahr die IPA-Wohnmobilfreunde in Remagen auf dem Campingplatz „Goldene Meile“..

Liebe IPA-Wohnmobilfreunde,

entgegen meiner Absicht und Erklärung beim letzten Treffen in Rieden-Kreuth kann das 29. IPA-Wohnmobil-Treffen nicht in Mayschoß im Ahrtal stattfinden. Entgegen den Zusagen des Verantwortlichen am Stellplatz ist die Gemeinde Ahrtal nicht in der Lage die versprochenen Infrastruktur-Maßnahmen zeitgerecht umzusetzen. Trotz Zusagen sieht sich die Gemeinde nicht in der Lage zeitgerecht an dem Stellplatz Mayschoß – Alter Bahnhof - eine Ver- und Entsorgungsanlage und auch Stromversorgung zu installieren.

Zur Zeit ist der Stellplatz Mayschoß ein mit Schotter aufgefüllter Parkplatz ohne jegliche Infrastruktur – selbst der Müll muß wieder mitgenommen und woanders entsorgt werden. Das Ganze kostet dann die "Kleinigkeit" von 8,00 € pro Nacht.

Die Verbindungsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler (Kollegen Geierman und Gadsch) hat sich redlich bemüht uns zu helfen. Dies ist meines Erachtens auch gelungen in der Form, daß wir auf den Campingplatz „Goldene Meile“ in Remagen ausweichen können. Der Platz liegt ca. 15 Km von Bad Neuenahr-Ahrweiler und ca. 30 Km von Altenahr entfernt.

Die Kollegen Alois Geiermann und Gerold Gadsch haben mit mir und Traudel zusammen ein Programm ausgearbeitet, welches durchaus sehr interessant ist. Und natürlich besuchen wir auch das Ahrtal!

In Anbetracht dessen aber, daß ich dieses Jahr die Gebühren für den Camping-Platz mit in die Kalkulation aufnehmen mußte und auch die Kosten für die Busse nur grob vorkalkuliert sind (wir haben immerhin noch eine Inflation von 10 %), sind wir dieses Jahr deutlich höher in den Kosten als die letzten Jahre. Auch ist die Kalkulation auf mindestens 40 Teilnehmer ausgelegt. Darunter müsste ich die Veranstaltung aus Kostengründen absagen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und vertraue darauf, daß wir uns in Remagen wieder sehen werden.

Bis dorthin wünsche ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Grüße an Alle

Lutz Johannesmeier

    -Koordinator-

 

Unser 29. Treffen 2023

 

           INTERNATIONAL  POLICE ASSOCIATION           

Deutsche Sektion

Verbindungsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler

Liebe IPA- Wohnmobilfreunde, die Verbindungsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt ein zum

29. Treffen der IPA-Wohnmobilfreunde

29.06.23 bis 02.07.2023

in  53424 Remagen, Simrockweg 9 - 13

Das 29. IPA-Wohnmobil-Treffen findet – entgegen anfänglicher Planungen – auf dem Campingplatz „Goldene Meile“ in 53424 Remagen statt. Der Stellplatz Mayschoß konnte bisher nicht mit einer Infrastruktur (Ver-, Entsorgung, Strom, Müllabfuhr) ausgestattet werden, so daß der Stellplatz für unsere Bedürfnisse meines Erachtens nicht ausreichend ist.

Auf dem Campingplatz „Goldene Meile“ sind unsere Stellplätze zusammenhängend reserviert. 

Die komplette Infrastruktur des Platzes steht uns zur Verfügung (Ver- u. Entsorgung, Strom, Duschen, Toiletten, sowie ein Kiosk und eine kleine Gastronomie).

Bei der Anreise am Donnerstag, 29.06.2023., bitte ich zu beachten, daß der Campingplatz in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr Mittagsruhe hat. Die Schrankenanlage ist in dieser Zeit nicht in Betrieb, so daß ein Einfahren auf den Platz nicht möglich ist. Gleichzeitig ist die Zufahrt von der Goethestraße zum Platz recht schmal und muß daher auf jeden Fall für Rettungsfahrzeuge freigehalten werden. In der Goethestraße, Einfahrt zum Platz, befindet sich ein Parkplatz für das Schwimmbad. Dort kann die Zeit entsprechend abgewartet werden.

Koordinaten und Anschrift des Campingplatzes „Goldene Meile“:   

Anschrift:                 Simrockweg 9-13, 53424 Remagen

Koordinaten:           50°34‘33“ N  / 07°15‘05“  O

                                    Lat:  50,57592 (N)

                                    Log: 07,25143 (O)

 

Der Campingplatz „Goldene Meile“ ist ab der Goethestraße ausgeschildert.

Bitte beachten: 

Eine vorzeitige Anreise auf diesem Platz ist möglich. Es wird gebeten bei der Anmeldung darauf hinzuweisen, daß man Teilnehmer am IPA-WoMo-Treffen ist, damit man vielleicht schon gleich auf die reservierten Plätze kommt.

Der Aufenthalt vor und nach dem Datum des Treffens geht auf eigne Kosten.

Es besteht die Möglichkeit am Mittwoch-Abend, 28.06.23, in der nahegelegenen Sport-Klause an einem Schnitzelessen teilzunehmen. Da der Pächter an diesem Tag eigentlich seinen Ruhetag hat, bittet er um eine Teilnehmerzahl von mindesten 20 Essen
Die Anmeldung hierzu bitte auf dem Anmeldeformular.

 

 

 

 

P r o g r a m m

 für das 29. IPA-Wohnmobil-Treffen 2029 

 

 

Donnerstag, 29.06.2023:

ab 11.00 Uhr:                        Anreise der Teilnehmer, Zuweisung der  Stellplätze,

Achtung: Zufahrt und Camping-Schranke ist in der Zeit 13.00 – 15.00 Uhr geschlossen. Zufahrt (= Rettungsweg) muß frei bleiben. Parkraum vor der Schranke ist oben auf dem Parkplatz am Sportplatz/Schwimmbad.

Die Zufahrt muß in der Zeit 13.00 – 15.00 Uhr frei bleiben! 

anschl. gemütliches Beisammensein (Selbstversorgung)

Freitag, 30.06.2023:

10.00 Uhr:                             Bus 1 und 2:

Besuch des „Haus der Geschichte“ in Bonn, 

Führung: Gerold Gadsch (VbSt Ahrweiler)

Zeit zur bes. eigenen Verfügung

 

ca. 16.30 Uhr:                      Rückkehr zum Stellplatz

17.30 Uhr:                             Fototermin

ab 18.00 Uhr:                       BBQ/Grillabend/gemütl. Beisammensein  -exkl.-

 

Samstag, 01.07.2023:

10.00 Uhr                              Abfahrt per Fahrrad nach Königswinter

            Möglichkeit des Besuches des Drachenfels‘ mittels einer Zahnradbahn sowie Besuch des der Drachenburg                                               

ca. 15.00 Uhr                       Rückkehr zum Stellplatz                                    

 

18.00 Uhr:                             Festabend im Brauhaus am Caracciola-Platz/Bufett – inkl.

                                               Getränke - exkl.

Bekanntgabe des nächsten Treffen

 

ca. 2 km auf der Uferpromenade, begrenzter Fahrdienst (nach Absprache) ist eingerichtet 

 

Sonntag, 19.06.2022:

09.30 Uhr:                             Treffen am Info-Mobil – Verabschiedung

 

Kurzfristige Änderungen im Programm sind aus Aktualitätsgründen möglich!

 

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung sind die vom Veranstalter  festgelegten Coronaregeln  zu beachten.

Nach Rücklauf der bestätigten Voranmeldung durch den Veranstalter bitte die Zahlung des Teilnahmebetrages bis  28.02.2023 auf das in der Anmeldung genannte Konto.

Bestätigte Voranmeldung und bestätigter Zahlungseingang gelten als ver-

bindliche Teilnahmebestätigung, die Teilnahmebedingungen sind mir bekannt.

Anfragen und Auskünfte bei:

Alois Geiermann

(Adresse)

Tel.: +49 (0)2641 / 28632

Mobil: +49 (0)177 / 8993446oder

E-Mail: alois.geiermann@t-online.de

Lutz Johannesmeier,

Schoolkoppel 13, 25845 Ahrenshöft

Tel.: +49 (0)4846/9114887, Mobil: +49 (0)170/3575088 oder

E-Mail: lutz.johannesmeier@web.de

SERVO PER AMIKECO

 

Alois Geiermann 

 

 

 

 

 

Anmeldeformular 

29. IPA-Wohnmobiltreffen in Remagen vom 29.06. – 02.07.2023

 

1. Person / 2. Person

Vorname:                                                                             Vorname:

Nachname:                                                                           Nachname:

Geburtsdatum:

Postleitzahl, Wohnort:

Straße, Nr.:

Tel. Nr. / Mobil:

E-Mail:

2. Person:   Vorname:  

 

Kennzeichen Wohnmobil:

IPA-Mitgliedsnummer:

Vegetarier:                                                                             Vegetarier:

a)  Bonn: Haus der Geschichte  (inkl.) 

Personen:

b) Drachenfelsbahn (exl.)

Personen:

 

Semmelservice.

(exkl.)

Wasserbrötchen

              Anzahl:

Körnerbrötchen

             Anzahl:

Freitag, Samstag und

Sonntag:

 

Sport-Klause

(exkl.)

Anzahl  Essen: 

Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Evtl. Überschüsse  aus der Kalkulation werden zur Hälfte der VbSt. AW und zur Hälfte

dem IPA-Sozialfond überwiesen.

Aufgrund der derzeitigen Inflationsrate (ca. 10%) war es nicht möglich exakte Preise ca. 7 Monate im Voraus – wie bisher gewohnt – zu kalkulieren. Sollten die Preise nicht gehalten werden können,

wird ein entsprechendes Schreiben an die Gemeldeten verfasst werden und eine eventuelle 

Differenz bei der Anmeldung nacherhoben werden. Ich hoffe aber, daß dies nicht notwendig 

sein wird.

Die Veranstaltung kann aus Kostengründen nur stattfinden, wenn mindesten 40 Fahrzeuge gemeldet werden.

Preise*:  2 Personen + 1 WoMo:  250,00 €

               1 Person     + 1 WoMo:  205,00 €

* Preise nach derzeitiger Kalkulation

Anmeldeschluß: Dienstag, 28. Februar 2023

Verbindliche Teilnahme (Datum, Unterschrift):

Nach Bestätigung der Voranmeldung per E-Mail  oder Brief bitte Zahlung ausschließlich an

folgendes Konto:

Empfänger: Lutz Johannesmeier

Bank:          Sparda Bank Freiburg

IBAN:          DE73 6009 0800 0003 1649 88

BIC:            GENODEF1S02

Betr.:           29. WoMo-Treffen

 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.